Flashmaster

Die Teams steuern den Flug einer Rakete

1 - 2 Stunden
Drinnen und Draußen
Wettbewerbsorientiert
36 - Unbegrenzt

Über

Die Astronauten haben den Mars erfolgreich erreicht und ihre Mission auf dem roten Planeten abgeschlossen, aber jetzt ist das Raumschiff beschädigt und der Sauerstoff wird knapp. Es gibt nur eine Chance, an die Raumstation anzudocken, die den Planeten umkreist – aber zuerst müssen die Astronauten ein neues Raketen-Andocksystem entwerfen und bauen, um die Station sicher zu erreichen. Das Ziel ist einfach, aber die Herausforderungen groß. Die Teams müssen ein System bauen, das stark genug ist, um die Marsatmosphäre hinter sich zu lassen, aber kontrolliert genug, um nicht gegen die Raumstation zu prallen und dabei zu explodieren. Die Teams haben wenig Zeit und Ressourcen, um ihr Ziel zu erreichen. Um zu überleben und erfolgreich anzudocken, braucht es Planung, Erfindungsgeist, Kooperation und einige gute Ideen. Diese spannende und hart umkämpfte Herausforderung arbeitet mit echten Raketentriebwerken, daher kann die Aktivität nur im Freien veranstalten werden.

Lernergebnisse

Bei Flashmaster nutzen die Teams kreatives Denken, Einfallsreichtum und Innovation, um eine Rakete zu entwerfen und zu bauen. Sie müssen ihre Ideen kommunizieren, aktiv zuhören und zusammenarbeiten. Effektive Teamdynamik und Projektmanagementfähigkeiten sind entscheidend, um die Rakete in der vorgegebenen Zeit planmäßig zu bauen. Entwickelt, um Ihre Teams dazu zu bringen, unkonventionell zu denken, unter Druck zusammenzuarbeiten und im Angesicht einer Katastrophe Erfolg zu haben, erprobt Flashmaster alle Fähigkeiten, die für die Arbeit als Siegerteam hier auf der Erde erforderlich sind.

Request a Quote