Sound Crowd

Musikalische Aktivität mit kabellosen Kopfhörern

5 - 20 Minuten
Drinnen
Kollaborativ
15 - Unbegrenzt

Über

Bei Sound Crowd setzen die Teilnehmer Funk-Kopfhörer auf, die auf eine bestimmte Frequenz eingestellt sind. Sie hören eine Stimme, die ihnen Anweisungen gibt, bestimmte Situationen oder Szenarien zu schauspielern, passend zur Musik. Bei jedem Wechsel des Musikstücks wird den Teilnehmern ein anderes Szenario vorgegeben. Allmählich, angeführt von den Extrovertierten im Raum, fallen die Hemmungen und das Schauspiel der Teilnehmer wird demonstrativer.

Bei jedem Wechsel wird deutlich, dass nicht alle das Gleiche tun. Einige steuern scheinbar eine Gruppe von Huskies bei starkem Wind, während andere vielleicht ein großartiges Feuerwerk beobachten und applaudieren. Während sie sich durch den Raum bewegen und vermischen, entdecken die Teilnehmer, wer die gleichen Aktionen wie sie selbst durchführt, und sie werden gebeten, sich zusammenzuschließen. Die Aktivität endet mit einem Musikstück, bei dem alle zusammen die gleichen Aktion ausführen.

Lernergebnisse

Sound Crowd ist ein schwungvoller Eisbrecher, der 100 % Engagement erzeugt und jeden Teilnehmer dazu bringt, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Barrieren abzubauen, da die Menschen durch Geräusche und Handlungen miteinander verbunden sind, während ihre verbale Kommunikation durch die Kopfhörer unmöglich ist. Stellen Sie sich vor, wie sich ihre Mitarbeiter in einem völlig einzigartigen Format kennenlernen bzw. wiedertreffen und begrüßen, in dem keine Worte notwendig sind - nur reine Körpersprache, Begeisterung, Solidarität, Spaß und Lächeln.

Sound Crowd ist lustig und bringt Energie in jede Konferenz, aber regt auch zum Nachdenken an. Es wurde speziell mit einem flexiblen Format entwickelt, das auf jede Gruppe zugeschnitten werden kann. Die Szenarien und die Musik können so gewählt werden, dass sie Ihr Konferenzthema widerspiegeln oder ergänzen.

Es hat enorm viel Spaß gemacht. Alle haben sich entspannt. Wir haben uns gegenseitig kennengelernt, ohne uns darum kümmern zu müssen, das Richtige zu sagen oder gar die gleiche Sprache zu sprechen! Mir wurde klar, dass Musik die universelle Sprache ist.

Uniplan

Request a Quote