Deloitte Senior Partners Conference Orchestrate

Stürmischer Applaus

Veröffentlicht am 12.11.2013

Hintergrund

In ihren eigenen Worten ist Deloitte„die Marke, bei der Zehntausende von engagierten Fachleuten in unabhängigen Unternehmen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, um ausgewählten Kunden Wirtschaftsprüfung, Consulting, Finanzdienstleistungen, Risikomanagement und Steuerberatung anzubieten“. Als eines der "Big 4"-Unternehmen in der Wirtschaftsprüfung rekrutiert Deloitte einige der weltweit gefragtesten Talente und setzt sein Wachstum von Erfolg zu Erfolg fort.

egi:live communication  ist spezialisiert auf maßgeschneiderte strategische Veranstaltungen für Führungskräfte globaler Unternehmen. Mit 20 Jahren Erfahrung helfen sie ambitionierten, multinationalen Unternehmen, ein außergewöhnliches und nachhaltiges Wachstum zu erzielen, indem sie ein Umfeld schaffen, in dem Wissen und Bestrebungen geteilt und die Unternehmensstrategie vorangetrieben werden kann.

Die Wahl von Catalyst und Orchestrate!

egi:live wandte sich zusammen mit Deloitte an Catalyst und suchte nach einem Live-Event, das die Deloitte Senior Partner Conference eröffnen sollte. Die Veranstaltung sollte die Schlüsselwerte von Deloitte widerspiegeln und ihre "Nichts ist unmöglich"-Einstellung unterstreichen.

Eine einzigartige und maßgeschneiderte, überraschende Version von Orchestrate! war die perfekte Lösung.

Ablauf

Am Abend vor Beginn der Senior Partners Conference kamen fünfzig Freiwillige von Deloitte zu einem Überraschungsbriefing in ihr Hotel. Ohne zu wissen, was sie erwartete, versammelten sie sich in der Bar, während nebenan eine Gruppe professioneller Musiker und fünfzig Orchesterinstrumente auf sie warteten.

Die Türen öffneten sich und der Dirigent erklärte den ungläubigen Mitarbeitern, dass sie die Senior Partner Konferenz am nächsten Tag mit einem eigenen Sinfoniekonzert eröffnen würden!

In unserem bewährten Orchestrate!-Format haben die Teilnehmer dann zwei Stunden hart gearbeitet, um ein gelungenes Endergebnis zu erzielen. Während ihrer Transformation vom ahnungslosen Anfänger bis zum gestandenen Sinfoniemusiker war egi:live vor Ort dabei, um die Emotionen der Menschen auf Film festzuhalten und kurze Interviews aufzunehmen.

Am nächsten Morgen, nach einer letzten Generalprobe, war es Zeit für die Bühne. Nachdem die Delegierten der Senior Partner Conference Platz genommen hatten, zeigte ein Eröffnungsvideo die Herausforderung, die wir gestellt hatten. Das Orchester wurde dann auf der Bühne begrüßt und es wurde ganz still, bis der Dirigent mit seinem Taktstock klopfte. Vor 700 Leuten – ihren Chefs! – zeigten die Teilnehmer einen fehlerfreien Auftritt, der mit stürmischem Beifall endete.

Ergebnis

  • Orchestrate! hat erfolgreich die Leistungen, den Erfolg und die „Nicht ist unmöglich“-Einstellung der Mitarbeiter von Deloitte unter Beweis gestellt.
  • Es stellte den Erfolg in den Mittelpunkt und trug dazu bei, das das Veranstaltungsprogramm ansprechend und innovativ war.
Vielen Dank für einen brillanten Konferenzauftakt – ich bin sicher, Sie haben bemerkt, wie begeistert ganz Deloitte war. Ich habe sicherlich noch nie so viel Applaus von diesem Publikum gesehen! - Deloitte und egi:live

Alle Fallstudien