British American Tobacco Fortnite Go Team

Fortnite ist ein beliebtes Thema für die Go-Team-Aktivität

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ziele

British American Tobacco ist ein langjähriger Kunde von Catalyst Mexiko, der Jahr für Jahr die Vorteile von lösungsorientierten Teamaktivitäten in der Praxis sieht.

British American Tobacco sucht jedes Jahr nach einer noch beeindruckenderen und ergebnisorientierteren Veranstaltung als zuvor. Und sie bevorzugen Aktivitäten, die neue Technologien nutzen.

Bei dieser Gelegenheit war BAT an einer Teambonding-Aktivität interessiert, die Spaß macht und sich auf Zusammenarbeit, kreatives Denken und Problemlösung konzentriert.

British American Tobacco Fortnite Go Team

Kurzbeschreibung der Ziele

  • Zusammenarbeit als Gesamtgeschäftsbereich
  • Wettbewerbsorientierte Übungen zur Entwicklung von Problemlösungsstrategien
  • Querdenken anregen und Kreativität fördern

British American Tobacco Fortnite Go Team

Lösung

Die Go-Team-App von Catalyst war die Grundlage für eine maßgeschneiderte technologiegestützte Teambuilding-Aktivität. Im Laufe des Tages mussten die Teams eine Reihe von verschiedenen Aktivitäten durchlaufen, die jeweils etwas anspruchsvoller waren als die vorherigen. Von der App, die im Aussehen und der Handhabung dem beliebten Online-Spiel „Fortnite“ von Epic Games ähnelt, waren alle Teilnehmer sofort begeistert und zeigten während der gesamten Veranstaltung vollen Einsatz.

Die Herausforderungen spielten auf die Themen und Avatare von Fortnite an und umfassten:

  • Siegestänze im Stil von Fortnite
  • Bomben werfen – was die Teilnehmer simulierten, indem sie Knallerbsen in einen kleinen Behälter warfen
  • Filmen ihres Teams bei einer DJ-Marshmallow-Party mit Masken und Requisiten
  • Macarena tanzen und dabei die Unternehmenswerte singen
  • Quizfragen zum Unternehmen und anderen Feldern beantworten

Beim Finale im Stil von Battle Royale mussten alle Mannschaften als ein Team zusammenarbeiten, um die letzten Elemente des Spiels freizuschalten

British American Tobacco Fortnite Go Team

Ergebnis

Insgesamt war die Aktivität ein großer Erfolg. Die Teilnehmer hatten ungemein viel Spaß und lachten viel: Das Thema Fortnite war bei allen ein großer Hit. Die verschiedenen Aktivitäten und Quizfragen waren zwar anspruchsvoll, aber gemeinsam als Team realisierbar und förderten so kreatives Denken, eine positive Einstellung zur Problemlösung und ein besseres Verständnis für die unterschiedlichen Stärken der Kollegen.

Alle Fallstudien