Catalyst Global nutzt 24-Stunden-Schatzsuche um sich bei der Community zu bedanken

Veröffentlicht am 13.12.2016 von Esther Daniel

Go Give wurde von Catalyst Global entwickelt, um eine Teambuilding-Lösung zu bieten, die zudem die Freude am gemeinsamen Spenden maximieren kann.

"Ein Spenden-Konzept mit einem konsequenten, echten CSR Programm ist eine Win-Win-Lösung ", sagt Esther Daniel, Marketingleiterin bei Catalyst Global. "Die Vorteile gehen über die Freude am Spenden hinaus. Wenn Mitarbeiter an einem organisierten Spendenprogramm teilnehmen, entsteht in der Regel ein Prozess des Lernens und Engagements als Gruppe."

Die Veranstaltung begann um 6 Uhr am 12. Dezember in Auckland, Neuseeland und endete 24 Stunden später in Mount Manganui, Neuseeland.

Nach dem Sonnenaufgang um die Welt, begrüßten 52 Teams in 40 Ländern den Morgen mit einer aufregenden Schatzsuche, bei der sie sowohl gegen die Zeit, als auch gegeneinander antraten, um so viele Checkpoint-Herausforderungen wie möglich zu absolvieren.

Diese Checkpoint-Aktivitäten beinhalteten Foto-Challenges, Fragen, Video-Herausforderungen und vieles mehr. Jede Herausforderung war mit bestimmten B1G1-Projekten verbunden, so dass die Teams nach Abschluss jeder Aktivität das gewünschte Projekt auswählen konnten.

Insgesamt hat die Veranstaltung 152.013 Auswirkungen zur Unterstützung verschiedener Initiativen in Ländern wie Thailand, Bangladesch, Malaysia, Indien, Moldawien, Nepal, Malawi, Kenia und Peru erzielt. In diesen Projketen arbeiten Menschen unter anderem daran, gefährdeten Gruppen Nahrung, Medikamente und Bildung zu bieten, Bäume zu pflanzen, sowie Nähmaschinen, Hühner für Familien und Bewässerungssysteme in Dörfern bereitzustellen.

Die Preise wurden in drei Kategorien vergeben, wobei Irland als das insgesamte Gewinnerteam, Indien als Gewinner unter den Partnern und Dubai als der höchste Verpfänder hervorstachen- alle ihre Gewinne gingen an B1G1 Projekte. Außerdem nahmen alle teilnehmenden Teams an einem Remis teil, um einen Platz für einen ihrer Mitarbeiter zu gewinnen, der an der bevorstehenden B1G1 Study Tour nach Kambodscha teilnehmen durfte, wobei Team Up Events New Zealand als Gewinnerpartner ausgewählt wurde. Team Up Events NZ gab bekannt, dass Vertriebsmanagerin Joanna Hall im Januar ihr Team und Catalyst Global in Kambodscha vertreten wird. Dies ist ein sehr passender Preis für jemanden, der an der Universität Asian Studies mit Schwerpunkt auf Südostasien und insbesondere Kambodscha studiert hat.

"Ich bin aufgeregt und stolz, als Botschafter des Catalyst Team Building Netzwerks auf diesem Ausflug zu fungieren. Vielen Dank an Catalyst Global für diese Gelegenheit ", sagte Hall und fügte hinzu:" Die Chance, einen Unterschied zu bewirken und die Auswirkungen unserer Bemühungen im Auftrag des Catalyst Global Network zu sehen, wird sehr lohnenswert sein! "

Zusätzlich zu ihrem Beitrag für die globale Community brachte die Go-Give-Veranstaltung die Partner des Catalyst Global-Netzwerks noch näher zusammen und machte die weltweit besten Teambuilding-Experten stärker als je zuvor.

Alle Fallstudien