Stadtrallyes

Mit Stadtrallyes den jeweiligen Ort kennenlernen, Kontakte knüpfen und die Verbundenheit im Team fördern.

Stadtrallyes entstanden in den späten 1980er bis frühen 1990er Jahren. Damals wurden sie im Volksmund als Gymkhana bezeichnet - eine einfache, auf Zetteln basierende "Schnitzeljagd" oder "Schatzsuche", die zu bekannten Sehenswürdigkeiten oder Restaurants führte. Für einen Veranstalter ist die Zeit während internationaler Konferenzen meist sehr knapp bemessen. Eine Stadtrallye bietet jedoch einen großartigen "Zeitvorteil", indem sie eine Teambuilding-Erfahrung mit einer Stadtrundfahrt kombiniert. Im Zuge des technischen Fortschritts sind die Event-Organisatoren im Stadtrallye-Genre noch kreativer geworden, indem sie zunächst mit GPS-Geräten experimentierten, um Gruppen zu führen, oder mit Polaroid-Fotos als "Stempel", um zu beweisen, dass Teams einen Ort besucht hatten. Veranstaltungsplaner und Incoming-Agenturen sind stets auf der Suche nach neuen und interessanten Möglichkeiten, Gäste und Unternehmensgruppen zu unterhalten - vor allem bei der Organisation von Stadtrallyes.

Heutzutage sind Tablet- und iPad-Anwendungen wie die Go-Team-App von Catalyst die optimale Ausrüstung für Stadtrallyes. Go Team ist eine App mit interaktiven Funktionen, die es Teams ermöglichen, städtische Umgebungen zu erkunden und gegeneinander anzutreten. Die Go-Team-App ist auf Abenteuer ausgelegt und bietet den zusätzlichen Vorteil einer unterhaltsamen Teambuilding-Erfahrung für große Gruppen, ohne das Veranstaltungsbudget zu sprengen! Die Vorteile dieser Stadtrallyes hinsichtlich der körperlichen Gesundheit und des Wohlbefindens sollten nicht unterschätzt werden. Stadtrallyes bringen die Teams dazu, sich an der frischen Luft zu entspannen, versteckte Geheimtipps zu entdecken und interessante Details über die jeweilige Stadt zu erfahren, bevor sie sicher zurück zum Treffpunkt geleitet werden. In jüngerer Zeit wurden unsere Go-Team-Stadtrallyes oft in Einführungs- und Onboarding-Progammen eingesetzt, um neuen Mitarbeitern zu helfen, faszinierende Elemente der Stadt zu entdecken, in der sie arbeiten, Kontakte zu knüpfen, zu entspannen, Spaß zu haben und gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis zu haben.

Hier finden Sie unsere Auswahl an entsprechenden Teambuilding-Programmen.
Brauchen Sie Hilfe bei der Entscheidung? Suchen Sie etwas anderes?

Kontaktieren Sie uns

Related Articles