Courage

Couragierte Teams arbeiten in einem Umfeld von Vertrauen, Zugehörigkeit und Integrität.

courageous teams

Couragierte Teams arbeiten in einem Umfeld von Vertrauen, Zugehörigkeit und Integrität. Sie zeigen Eigeninitiative, um gemeinsam komplexere Projekte in Angriff zu nehmen und mehr zu erreichen. Sie halten gemeinsam durch, wenn sie mit Herausforderungen konfrontiert werden, und begegnen Veränderungen ohne Angst.

Couragierte Mitarbeiter haben Selbstvertrauen. Sie probieren mehr aus, vertrauen sich selbst und anderen mehr und diskutieren offener. Als Mitglied eines Teams fühlen sie sich wertgeschätzt und wertschätzen auch andere. Menschen, die Vertrauen und Unterstützung durch ihre Teams erfahren, können ihre Komfortzone leichter verlassen und sich Herausforderungen stellen.

Es braucht Zeit und Übung, um Courage zu entwickeln. Außerdem spielen die Teamleiter eine wichtige Rolle. Führungskräfte sollten eine positive Einstellung an den Tag legen und alle Teammitglieder ermutigen, sich offen zu äußern und ihre Ideen mitzuteilen. Sie machen aktives Zuhören zur Gewohnheit und zeigen Interesse an den Meinungen anderer, indem sie Fragen stellen. Sie sorgen für ein Umfeld, in dem es für die Mitarbeiter in Ordnung ist, zuzugeben, wenn sie etwas nicht wissen. Wenn sich jeder einbezogen fühlt und seine Meinung geschätzt wird, können Kreativität und Diskussion fließen.

Führungskräfte sollten eine offene, ehrliche Kommunikation fördern, die lösungsorientiert ist. Sie unterstützen Teammitglieder, die sich trauen, Probleme und potenziell heikle Themen anzusprechen. So ein Arbeitsklima wird es Teams ermöglichen, Probleme zu überwinden, Lösungen zu finden und mutige Entscheidungen zu treffen.

Es ist wichtig, Teams Gelegenheiten zu bieten, um jedes Teammitglied und seine besonderen Fähigkeiten, die es in das Team einbringt, kennenzulernen. Das Verstehen und Wertschätzen der individuellen Stärken ermöglicht es Teams, Chancen gründlich und genau zu bewerten und Herausforderungen zielstrebig anzugehen. Gemeinsame Erfahrungen führen zu eingespielten Teams, die aus der Vergangenheit gelernt haben, Risiken rational bewerten können, Entscheidungen gemeinsam treffen und unüberlegte, unproduktive Handlungen vermeiden.

Hier finden Sie unsere Auswahl an entsprechenden Teambuilding-Programmen.
Brauchen Sie Hilfe bei der Entscheidung? Suchen Sie etwas anderes?

Kontaktieren Sie uns